News Archive

Auch das 2. Waldsofa steht!

Auch das 2. Waldsofa steht!
Wie bereits in Ifta wurde nun auch in, oder besser bei, Schnellmannshausen eine der aus den Einnahmen der Adventskalender-Aktion 2020 finanzierten Sonnenliegen aufgestellt. Mitglieder des Schnellmannshäuser Ortsteilrates und des Treffurter Bürgervereins übernahmen das aufstellen. Bei der Fertigstellung konnten sich alle vom tollen Blick auf Schnellmannshausen und die Adolfsburg überzeugen. In den nächsten Wochen sollen nun noch Bänke in Falken und Großburschla aufgestellt werden.

Malwettbewerb Kinderfest

Malwettbewerb Kinderfest
des Jugendclub Schnellmannshausen e. V.
Da in diesem Jahr wieder kein Kinderfest in Schnellmannshausen stattgefunden hat, hat der Jugendclub zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Viele Bilder wurden im Briefkasten des Jugendclub eingeworfen. Die 3 Gewinner wurden ausgelost und ihnen wurde ein kleines Präsent durch den Vorsitzenden überreicht.
Platz 1 Belegte Karl – Heinrich Schmidt (Bild + Gedicht)
Platz 2 Belegte Frieda Herbig
Platz 3 Belegte Skadi Fischer
Die Kinder aus der Bärengruppe der Kindertagesstätte Heldrastein – Wichtel haben einen Kompletten Ordner mit Bildern abgegeben und haben dafür eine Runde Eis vom Jugendclub spendiert bekommen.
-Jugendclub Schnellmannshausen-